Neuigkeiten

Aktuelles aus unserem Unternehmen

TV-Beitrag im Bayerischen Rundfunk

https://www.ardmediathek.de/video/bayern-erleben/daheim-in-rothenbuch/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdFNjaGVkdWxlU2xvdC80MDM5OTY5MDE4MTNfRjIwMjNXTzAwNDc0M0Ew

Handwerk beim Umweltpakt Bayern stark vertreten

Durch ihre besonderen freiwilligen Leistungen auf dem Gebiet des Umweltschutzes haben sich Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen für die Teilnahme am Umweltpakt Bayern qualifiziert. In Unterfranken beteiligen sich aktuell bereits 154 Betriebe am Umweltpakt Bayern. Davon stammt der überwiegende Teil aus dem Handwerk. Mitte November 2017 überreichte Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer die Teilnehmerurkunden an die neu beteiligten Unternehmen.

Zur Urkunde

Umweltpakt Bayern

Ehrung des Bayrischen Zimmerhandwerks

05. Februar 2015 Josef Stegmann wird mit der Ehrennadel in Silber des Landesinnungsverband des Bayrischen Zimmererhandwerks geehrt.

Zur Urkunde

Holzbau Stegmann ist neues Mitglied bei DachKomplett

Zertifiziert für den qualifizierten Dachausbau aus einer Hand.

Rothenbuch, 15.11.2010 Am 06.03.2010 konnte die Zimmerei Holzbau Stegmann das Siegel „DachKomplett“ - und somit die Mitgliedschaft bei DachKomplett - erwerben. Diese ermöglicht es der Zimmerei, ihren Kunden einen qualifizierten Rundum-Service für den Dachausbau anzubieten - von der ersten Planung bis zum Innenausbau. Dabei werden die Nerven der Baufamilie geschont und dauerhafte Qualität bei Umbau, Ausbau und Aufstockung garantiert.

Um einer der etwa 350 Mitgliedsbetriebe bei DachKomplett zu werden, hatten die Mitarbeiter der Zimmerei Stegmann einige Voraussetzungen zu erfüllen: So ist eine Teilnahme an insgesamt sechs Seminaren vorgeschrieben, in denen die Zimmerer unter anderem in Themen wie Fördermöglichkeiten, Energieeinsparverordnung sowie gesundes und innovatives Bauen geschult werden. Abgehalten werden diese von den Markt- und Industriepartnern aus den jeweiligen Fachbereichen.

Nach erfolgreichem Bestehen ist es dem DachKomplett-Mitgliedsbetrieb Holzbau Stegmann nun möglich, seinen Kunden ein komplettes Leitungsangebot rund um Ausbau, Umbau oder Aufstockung des Dachgeschosses zu bieten: Nach dem Motto „Alles aus einer Hand“ steht er seinen Kunden in allen Planungs- und Bauphasen bis hin zum letzen Pinselstrich zur Seite.

Dazu gehören individuelle Planung, Tipps zu staatlichen Fördergeldern und Finanzierung ebenso wie Bauabwicklung und -abnahme. Die Zimmerei Stegmann ist für die Baumfamilie alleiniger Ansprechpartner, der nach vorgegebenen Wünschen die Zulieferer und Bauarbeiten steuert und kontrolliert. Dies schont Nerven und garantiert doch für jede Arbeit einen Spezialisten.

Aufgrund kontrollierter Weiterbildungen gewährleistet DachKomplett, dass seine angeschlossenen Zimmereibetriebe, wie nun auch die Zimmerei Stegmann, immer hoch qualifiziert und aktuell geschult sind.

Sie haben Interesse?

Wir beraten Sie gern unverbindlich vor Ort,
vereinbaren Sie einfach ein Termin:

06094–1361
info@holzbau-stegmann.de